Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

16.03.2023 - Lesung: "Lachen bis der Arzt geht"

"Lachen bis der Arzt geht" - Kabarettistisch-medizynische Lesung mit U. S. Levin 

Am Donnerstag, dem 16. März 2023, um 19:30 Uhr, lädt die Stadtbibliothek Steinach alle interessierten Gäste in den Saal des Gasthofes „Zum Goldenen Anker“ zu einer humorvollen Veranstaltung ein. 
U. S. Levin befand sich schon mehrfach „zur Behandlung“ in Steinach – der Autor dürfte Vielen bereits aus vorherigen Veranstaltungen gut bekannt sein.


Hinter dem Pseudonym „U. S. Levin“ verbirgt sich Uwe Bauer, der 1960 in Laucha in Sachsen-Anhalt geboren wurde. Uwe Bauer sagt von sich selbst, dass er 1963 nach Sachsen verschleppt und 1967 in die Grundschule zwangseingewiesen wurde. 1992 entdeckte er seine kreative Ader und tauchte in den literarischen Untergrund ein. Dabei legte er sich seinen geheimnisumwitterten Decknamen zu: „U. S. Levin“.
Die Lesung des beliebten Autors steht ganz unter dem Motto „Lachen bis der Arzt geht!“ und der Name ist Programm! Die Zuschauer dürfen gespannt sein auf heitere Geschichten rund um unterzuckerte Einbrecher, schmerzresistente Mediziner und noch viele weitere kuriose Erlebnisse des Satirikers! In seinem Buch lässt U. S. Levin einige „medizynische“ Anekdoten einfließen, welche inzwischen als wichtiger Beitrag zur allgemeinen Gesundung dienen. Denn schließlich ist ja aus dem Volksmund bekannt: Lachen ist die beste Medizin!
Im zweiten Teil stellt U.S Levin sein neuestes Buch „Hilfe unser Kind wird Künstler“ vor.
Einen heiteren Abend mit garantiertem Training für die Lachmuskeln verspricht Ihre Stadtbibliothek Steinach.

 

Der Kartenvorverkauf startet am 06.02.2023 für nur 6,00 € in Ihrer Touristinformation.

An der Abendkasse beläuft sich der Preis auf 8,00 €.


Wir freuen uns auf Sie! 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Steinach

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen