Stänichä Kerwa

Die größte Kirchweih im Landkreis

Jedes Jahr kommen tausende Besucher zur Kirchweih "Stänichä Kerwa" in Steinach (Thüringen). Diese einmalige Verbindung zwischen Kirchweih, Markttag und kultureller Veranstaltung existiert schon über viele Jahre. In der heutigen Zeit ist eine Vielzahl von Markthändlern präsent und auch Schaustellerbetriebe erfreuen die vielen Besucher aus der Region und von weiter her. Highlight am Sonntag ist der große Festumzug.

 

Leider wird es dieses Jahr keinen Festumzug geben, da zum Planungszeitpunkt aufgrund der unsicheren Corona-Lage keine vernünftige Planung erfolgen konnte. 

 

Ein neues Highlight dieses Jahr wird das Seifenkistenrennen sein - nähere Infos dazu unter "Aktuelles".

 

Es gibt ein großes kulturelles Programm und am Montagabend als abschließenden Höhepunkt ein großes Höhenfeuerwerk. Dieses Fest hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr zum Fest für die ganze Familie entwickelt. Die Kirchweih in Steinach findet immer am 3. Wochenende im August statt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Markt Stänichä Kerwa Stand

Markt Stänichä Kerwa Parade

Markt Stänichä Kerwa Marsch

Markt Stänichä Kerwa Karussel