Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stänichä Kerwa

19. 08. 2022 bis 22. 08. 2022

Jedes Jahr kommen tausende Besucher zur Kirchweih "Stänichä Kerwa" in Steinach (Thüringen). Diese einmalige Verbindung zwischen Kirchweih, Markttag und kultureller Veranstaltung existiert schon über viele Jahre. In der heutigen Zeit ist eine Vielzahl von Markthändlern präsent und auch Schaustellerbetriebe erfreuen die vielen Besucher aus der Region und von weiter her. Highlight am Sonntag ist der große Festumzug.

 

Leider wird es dieses Jahr keinen Festumzug geben, da zum Planungszeitpunkt aufgrund der unsicheren Corona-Lage keine vernünftige Planung erfolgen konnte. 

 

Ein neues Highlight dieses Jahr wird das Seifenkistenrennen sein - nähere Infos dazu unter "Aktuelles".

 

Es gibt ein großes kulturelles Programm und am Montagabend als abschließenden Höhepunkt ein großes Höhenfeuerwerk. Dieses Fest hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr zum Fest für die ganze Familie entwickelt. Die Kirchweih in Steinach findet immer am 3. Wochenende im August statt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Veranstaltungsplan_2022.pdf

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Marktplatz Steinach

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]