Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Buchlesung: Ein Engel zwischen Himmel und Hölle

07. 06. 2023 um Uhr

Anlässlich des 60 jährigen Jubiläums - Sommermärchen im Fellbergstadion


SEI DAABEI! (Buchlesung versus Talk Runde)

 

Ein Engel zwischen Himmel und Hölle

 

Ein ganz besonderer Mensch mit außergewöhnlicher Lebenserfahrung hat in den vergangen 50 Jahren unglaubliche Geschichten in Sachen Profifußball geschrieben.

Er wurde gefeiert aber auch gefeuert und hat trotzdem nie seinen Optimismus und Glauben an die schönste Nebensache der der Welt verloren. Ob als Übungsleiter der Knaben bei Chemie Leipzig oder als Nationaltrainer der DDR, ob als Vereinscoach in Südkorea und Ägypten, bei vielen Ortsvereinen oder in der Bundesliga, ob Auswahltrainer beim DFB - Frank Engel hat so gut wie alles erlebt und erzählt in unserer Talk Runde versus Buchlesung seine Geschichten. Er ist ein Fan unserer Steinacher Fußballgeschichte und erzählt, was ihn mit Werner Linß und Günther Queck aus Steinach verbindet. 


Für Ihn ist Fußball ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Auch er war in zwei Gesellschaftsformen, also in Ost und West aktiv. Er hat heute noch die zwei unterschiedlichen Klänge beider Nationalhymnen, die der ehemaligen DDR und der BRD im Ohr. Immer wenn er diese hört, wird er emotional in seine Vergangenheit zurückgeführt. Er ist stolz auf sich und seine Mannschaften und auf die gemeinsame Zeit in Sachen Fußballabenteuer.

Es gibt keine Frage, auf die er nicht die passende Antwort hat. Er ist ein Menschenfänger und Menschenentwickler. Einfach nur ein Vorbild.

Mit seinen sozialen Kompetenzen hat er namhafte Rohdiamanten des Fußballs zum Strahlen gebracht. Nur einige Namen: Sammer, Kirsten, Kruse, Özil, Boateng, Kimmich, Höwedes, Hummels, Petersen, Klostermann, Havertes, Werner u.s.w. 

In 271 Länderspielen und 478 Ligaspielen im Profifußball coachte er an der Außenlinie. Mit seinen 73 Jahren ist er heute noch für den DFB und den Bund Deutscher Fußballlehrer 
BDFL aktiv. Er organisiert Fortbildungen, hält selbst noch fußballspezifische Vorträge und macht andere besser.

Seine Geschichten gehen unter die Haut. Für jeden Fußballinteressierten, ob Trainer, Spieler oder auch Fan des schönsten Spiels auf unseren Planeten ist er eine Bereicherung. Sei dabei und lass uns gemeinsam über Fußball philosophieren.

 

Wann?  Mittwoch der 7.06.2023 um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Wo?       Fellbergstadion Steinach - im Lampensaal

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt


 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Fellbergstadion Steinach - im Lampensaal

 

Veranstalter

SV 08 Steinach

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]